Herzlich willkommen
im Kinderprojekt »Sonnenblume e.V.«
in Bremerhaven, Stadtteil Leherheide

Hausaufgabenhilfe und schulische Unterstützung

Da wir zurzeit unseren regulären Alltag nicht fortführen können, haben wir in der Sonnenblume uns Gedanken gemacht wie wir unsere Sonnenblümchen in der Coronapandemie unterstützen. Zurzeit gibt es in der Kinderwohnung durch das Sonnenblumenteam Hausaufgabenhilfen und Einzelunterricht. Unter strengsten hygienemaßnahmen können wir den Kindern in Leherheide und umzu bei vorheriger Anmeldung eine gute Hilfestellung für die schulische Laufbahn anbieten.

Wegen den Abstandsgründen haben wir unsere Einrichtung zwei seperate Gruppen geteilt.

Die erste Öffnung beginnt um 13 Uhr und endet um 15 Uhr. Während die zweite daran anschließt von 15-17 Uhr.

Pro Gruppe nehmen wir bis zu 6 Kinder auf, die in verschiedene Räume verteilt werden.

Ruft bitte in unserer Sonnenblume persönlich an und dann erstellen wir wöchentliche Teilnehmerlisten oder Sie erreichen uns unter: 047195849018

(Bei größerem Andrang unseres Hilfsangebots könnten wir noch eine Gruppe erweitern die dann von 11-13 Uhr stattfinden würde)

Wir hoffen alle, dass sich die Lage wieder beruhigt und wir zu einem normalen Leben zurückkehren können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Sonnenblumenteam & die Sonnenblumenleitung

hausaufgaben hilfe