Herzlich willkommen
im Kinderprojekt »Sonnenblume e.V.«
in Bremerhaven, Stadtteil Leherheide

Sommerferien in Schönhagen

Wir fahren an die Ostsee- Schönhagen vom 6. August bis zum 13. August 22

Eigentlich wollten wir wieder nach Hameln auf die Riepenburg, es war aber alles schon ausgebucht, also musste Conny versuchen etwas anderes für uns zu finden. Nach der Corona Auszeit wollten die Sonnenblumen mit uns Sonnenblümchen endlich wieder einmal in die Ferien fahren.

ENDLICH, wir habe noch Platz im Haus der Hamburger Sportjugend in Schönhagen bekommen. Conny musste ganz viel mit Frau Steube telefonieren und dann hat alles geklappt.

Am 6. August ging es los

Wir waren alle ganz aufgeregt und waren schon ganz früh in der Sonnenblume, endlich kam der Bus von Bus Punkt, damit fahren wir immer in die Ferien.

Als wir in Schönhagen ankamen, hieß es Zimmer aufteilen, Betten beziehen, Koffer auspacken und dann – AB AN DEN STRAND.

Wir haben ganz viel erlebt:

  • Mit dem NaBu waren wir unterwegs „Auge in Auge mit den Seevögeln“
  • Wir haben am Strand Bernstein gesammelt und haben gelernt wie Bernstein geschliffen wird.
  • Strand entdecken und Keschern in der Ostsee.

Natürlich haben wir auch in der Ostsee gebadet und am Strand gespielt.

Wir bedanken uns bei den Spendern die über die

Projektförderung „Bremerhaven-Plus- Mittel 2022“.,

uns diese super tollen Ferien ermöglich haben.

ganz viele Sonnenblümchen und unser Team.