Herzlich willkommen
im Kinderprojekt »Sonnenblume e.V.«
in Bremerhaven, Stadtteil Leherheide

Hameln 2018 – Unsere Ferienfahrt

Dieses Mal war es noch spaßiger, noch schöner, noch entspannter und noch spektakulärer als die letzten Jahre. Es ging dieses Jahr wieder nach Hameln(Weserbergland). Unser guter Freund und Unterstützer Carsten B. hatte uns wieder eingeladen seine wundervolle Stadt zu besuchen. Mit 25 Sonnenblümchen, 5 Betreuern und unserer Organisatorin Cornelia Rönnefahrt verbrachten wir die Woche vom 6.7.18-13.7.18 im Schulllandheim Riepenburg. Einige Aktionen die wir erlebt/ gemacht haben : Tierpark Bad Pyrmont, Försterrundgang im Wald, Besuch der Schillathöhle(bei Hessisch Oldendorf), 3D-Show „Der Süntel-Höhenzug mit den Augen des Uhus“, Steinzeitwerkstatt (Höhlenmalerei), Brotmäuse backen, Pizzabacken & Kinder-Cocktails (Zutaten und Gerätschaften gesponsert von Carsten), kleine Stadtführung mit Carsten, Rattenfänger-Freilichtspiele(kleine Theateraufführung in der Innenstadt), Schnitzeljagd inkl. Schatzsuche mit Carsten, Stockbrot am Lagerfeuer, Wasserolympiade, Kinderkino(Beamer und Technik von Carsten), Freizeitpark Rasti-Land, Waschbärenshow, Rattenausstellung (mit Rattenfütterung) im Hamelner Museum, die kleine Wesertour (Fährfahrt), Musical RATS und Erlebnisbad Pyrmonter Welle (Freibad). Das war eine erlebnisreiche und schöne Woche, die die Kinder so schnell nicht mehr vergessen werden.