Zum zweiten Mal in Folge haben Sonnenblume-Kinder Schulranzen bekommen. Ermöglicht hat das eine Kooperation von Bremen 1, Bremen 4 und dem Deutschen Kinderhilfswerk. In diesem Jahr kamen wieder acht Ranzen zusammen.
Die Aktion richtet sich an Geschwisterkinder unserer Sonnenblümchen, die in diesem Jahr eingeschult werden. Jeder Ranzen kam komplett ausgestattet: Etui, Federmäppchen, Turnbeutel und eine kleine Geldbörse lagen bereit.
Übergeben wurden die Ranzen gemeinsam mit den Eltern, bei Kaffee, Gebäck und Süßigkeiten für die Kinder. Das Besondere: Jedes Kind durfte sich seinen Wunschranzen selbst aussuchen.